Kein Durchkommen: Lastwagen kracht in Hauswand

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Heftiger Crash in Wilmersdorf! Ein Lkw ist am frühen Dienstagmorgen an der Rudolstädter Straße Höhe Mecklenburgische Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Bilanz: ein Schwerverletzter, sowie ein versperrter Hauseingang.

Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Der Fahrer wurde schwer verletzt.  © Morris Pudwell

Nach TAG24-Informationen rammte er gegen 6.30 Uhr zunächst einen parkenden Kleintransporter, senste einen Verteilerkaste um und landete letztendlich in einem Hauseingang.

Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Die Kameraden konnten den Schwerverletzten aus seiner misslichen Lage retten und an einem Notarzt übergeben.

Rettungskräfte brachten den 62-Jährigen schließlich ins Krankenhaus.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Insgesamt waren nach Angaben des Sprechers 28 Einsatzkräfte vor Ort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Dem Polizeibericht zufolge, wartete er an einer Roten Ampel, als sich der Lkw "aus bislang ungeklärten Gründen" in Bewegung setzte.

Der Lkw landete direkt vor einem Hauseingang.
Der Lkw landete direkt vor einem Hauseingang.  © Morris Pudwell

Im Laufe des Tages wurde dann der tonnenschwere Lastwagen von der Feuerwehr geborgen. Gegen 14.30 Uhr konnte die teilweise gesperrte Rudolstädter Straße wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: