Mit Tesla-Akkus beladener Lkw landet in Graben und fängt Feuer: Zeugen handeln sofort!

Spreeau - Auf der A10 am Dreieck Spreeau (Landkreis Oder-Spree) ist ein Lkw-Fahrer (25) in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Sattelzug war mit Tesla-Akkus beladen.

Auf der A10 am Dreieck Spreeau (Landkreis Oder-Spree) ist Donnerstagnacht ein Lkw mit Tesla-Akkus im Straßengraben gelandet.
Auf der A10 am Dreieck Spreeau (Landkreis Oder-Spree) ist Donnerstagnacht ein Lkw mit Tesla-Akkus im Straßengraben gelandet.  © Morris Pudwell

Laut einer Mitteilung der Polizei verlor der Fahrer des Sattelzuges gegen 23.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gespann, geriet ins Schleudern und landete mit seinem Lkw im Straßengraben.

Der Sattelzug blieb auf der Seite liegen und fing Feuer.

Dem beherzten Agieren von Zeugen, die umgehend eingriffen und die Flammen mit Feuerlöschern unter Kontrolle brachten, ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte!

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus der Kabine geschnitten werden. Dann wurde der 25-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen.

Auch die Werksfeuerwehr von Tesla war vor Ort, um die Autobatterien zu bergen.

Der Unfallfahrer (25) musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Unfallfahrer (25) musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.  © Morris Pudwell

Die Polizei schätzte den entstandene Sachschaden auf rund 200.000 Euro.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: