Tödlicher Unfall in Waßmannsdorf: Auto kommt von Straße ab und kracht in Baum

Berlin - In Waßmannsdorf ereignete sich am heutigen Montagmorgen ein schwerer Unfall. Ein Kleinwagen kam nach rechts von der Rudower Straße ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer (29) war offenbar sofort tot.

Dem Fahrer war nicht mehr zu helfen. Er verstarb noch am Unfallort.
Dem Fahrer war nicht mehr zu helfen. Er verstarb noch am Unfallort.  © Morris Pudwell

Gegen 7.15 Uhr erhielt die Polizei den Notruf. Der 29-jährige war auf regennasser Kopfsteinpflaster-Fahrbahn mit seinem Opel Corsa von der Strecke abgekommen und in einen Baum gerast, wie ein Pressesprecher der Polizei bestätigte.

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Sanitäter konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Der Leichnam und der Wagen wurden sichergestellt. Die Berliner Behörden informieren aktuell die Angehörigen.

Die Polizei ermittelt, wie es zu diesem tragischen Todesfall kommen konnte.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: