Müllwagen kippt beim Abbiegen einfach um: Feuerwehr verzweifelt

Berlin - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein Müllwagen in Berlin-Marzahn auf die Seite gekippt. Die Kameraden der Feuerwehr hatten bei der Bergung reichlich Probleme.

Der eingesetzte Feuerwehrkran scheiterte an der Bergung des Unfallwagens.
Der eingesetzte Feuerwehrkran scheiterte an der Bergung des Unfallwagens.  © Dominik Totaro

Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr das Müllfahrzeug der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) am Mittwochmorgen auf der Boxberger Straße, als es beim Abbiegen in die Bitterfelder Straße umkippte und auf der Seite liegen blieb.

Laut TAG24-Informationen soll der Müllwagen mit stolzen 30 Tonnen Abfall beladen gewesen sein - was die eintreffende Feuerwehr zunächst zur Verzweiflung trieb!

Denn der eingesetzte Feuerwehrkran scheiterte beim Versuch, den umgekippten Transporter wieder aufzurichten.

Unfall am Berliner Zoo: Fußgängerin von Renault auf Gehweg erfasst
Berlin Unfall Unfall am Berliner Zoo: Fußgängerin von Renault auf Gehweg erfasst

Den Kameraden blieb nichts anderes übrig, als ein externes Bergungsunternehmen zu verständigen, das nun für eine freie Straße sorgen soll.

Bei dem Unfall sollen sich zwei Insassen des Müllwagens verletzt haben.

Die Bitterfelder Straße ist aktuell noch zwischen Boxberger Straße und Gehrenseestraße gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: