Mutter und Kleinkind auf Zebrastreifen durch die Luft geschleudert

Berlin - Am Montag sind eine 29-jährige Mutter und ihr Kleinkind bei einem Unfall in Berlin-Lichtenberg verletzt worden. Das zweijährige Kind schwebt in Lebensgefahr.

In Berlin-Lichtenberg wurden eine Mutter (29) und ihr Kind (2) auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und verletzt.
In Berlin-Lichtenberg wurden eine Mutter (29) und ihr Kind (2) auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und verletzt.  © Screenshot/X/Polizei Berlin (Bildmontage)

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 84-Jähriger gegen 10 Uhr mit seinem Auto auf der Einbecker Straße in Richtung Ribbecker Straße.

Auf dem dortigen Zebrastreifen stand die Mutter mit ihrem Kind, das im Kinderwagen war.

Das Auto habe die zwei so heftig angefahren, dass sowohl die 29-Jährige als auch das zweijährige Kind durch die Luft geschleudert worden seien.

BVG-Bus und Kleintransporter krachen zusammen: Mehrere Verletzte
Berlin Unfall BVG-Bus und Kleintransporter krachen zusammen: Mehrere Verletzte
Unfall mit BVG-Bus in Spandau: Mehrere Fahrgäste teils schwer verletzt
Berlin Unfall Unfall mit BVG-Bus in Spandau: Mehrere Fahrgäste teils schwer verletzt

Die alarmierten Polizisten leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Während des Einsatzes war der betroffene Bereich gesperrt. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem schlimmen Unfall hatte kommen können.

Titelfoto: Screenshot/X/Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Unfall: