Mutter und Tochter bei Autounfall schwer verletzt

Berlin - Zwei Autos sind in Berlin-Mitte am Sonntagnachmittag gegeneinander gefahren. Dabei verletzten sich gleich mehrere Personen.

Die Frau und Tochter des 46-Jährigen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Frau und Tochter des 46-Jährigen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus.  © 123rf/rissix

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, soll am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ein 46-Jähriger mit seiner 37-jährigen Frau und der sieben Jahre alten Tochter unterwegs gewesen sein.

Auf der Brunnenstraße vom Rosenthaler Platz kommend wollte er nach links auf die Invalidenstraße abbiegen. Dort krachte er mit einem 29-jährigen Autofahrer zusammen.

Die Ehefrau des 46-Jährigen und die Tochter wurden dabei verletzt. Sie erlitten ein Knalltrauma, diverse Hämatome und klagten über Schmerzen im Kopf- und Oberkörperbereich. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Alarmierte Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung und brachten Mutter und Tochter anschließend in ein Krankenhaus, in dem sie stationär behandelt werden.

Der 46-Jährige und sein fünfjähriger Sohn blieben jeweils unverletzt. Beide Unfallautos waren nicht mehr fahrtauglich.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Berlin Unfall: