Radfahrerin (†74) wird von Lkw überrollt und stirbt

Berlin - Tragischer Unfall in Berlin-Köpenick: Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde eine 74-jährige Radfahrerin tödlich verletzt.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Montag eine 74-Jährige in Berlin-Köpenick ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Montag eine 74-Jährige in Berlin-Köpenick ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Laut einer Mitteilung der Polizei war ein 51-Jähriger gegen 10.40 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Salvador-Allende-Straße in Köpenick unterwegs.

Beim Rechtsabbiegen an der Kreuzung zur Pablo-Neruda-Straße übersah der Mann die 74-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg fuhr. Der Lkw erfasste die Frau von der Seite, sodass sie unter den Wagen geriet und überrollt wurde.

Das Unfallopfer erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ambulant von einem Arzt behandelt werden.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Der Lkw und das Fahrrad wurden zur Unfallrekonstruktion sichergestellt.

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: