Beide wollten rechts abbiegen: Roller-Fahrer wird von Lkw erfasst und stirbt

Berlin - Der Fahrer eines Motorrollers ist in Berlin-Lankwitz (Bezirk Steglitz-Zehlendorf) von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden.

Der Roller-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Der Roller-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.  © Dominik Totaro

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der Motorroller und der Lastwagen nebeneinander auf der Malteserstraße.

Als der Lastwagen von der linken auf die rechte Spur wechselte, soll er Zeugenangaben zufolge den Roller erfasst haben. Der 46-Jährige stürzte, geriet unter den Laster und wurde überrollt. Die Polizei ermittelt.

Seit vergangenem Mittwoch sind in Berlin vier Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen: Vor einer Woche wurde ein Radfahrer von einem Lastwagen überrollt, am Freitag eine Frau mit einem Rollator.

Am Dienstag wurde eine Fußgängerin an einer Ampel von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Erstmeldung: 23. August, 12.34 Uhr; Text aktualisiert: 23. August, 19 Uhr

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: