Schockierendes Bild nach S-Bahn-Unfall: Schiene bohrt sich durch Fahrer-Kabine!

Berlin – Nach dem S-Bahn-Unfall am Bahnhof Berlin-Lichtenberg kommt es am Donnerstag zu Verkehrseinschränkungen auf mehreren Linien.

Eine Schiene bohrte sich durch die Fahrerkabine einer S-Bahn.
Eine Schiene bohrte sich durch die Fahrerkabine einer S-Bahn.  © Morris Pudwell

Die Linie S75 fährt nur noch im 20-Minuten-Takt zwischen Wartenberg und Lichtenberg, wie die Bahn mitteilte.

Zwischen Wuhletal und Biesdorf verkehren demnach Busse. Die Linie S5 fahre von Mahlsdorf bis Wuhletal sowie zwischen Ostbahnhof und Westkreuz.

Fahrgäste mit den Zielen Wuhletal, Lichtenberg, Frankfurter Allee und Alexanderplatz könnten auf die U-Bahn-Linie 5 ausweichen.

Laster kracht auf A100 in Leitplanke: Fahrer verletzt, dicker Stau auf der Stadtautobahn
Berlin Unfall Laster kracht auf A100 in Leitplanke: Fahrer verletzt, dicker Stau auf der Stadtautobahn

Die Linie S7 fahre zwischen Ahrensfelde und Potsdam Hauptbahnhof.

Zwischen Ostkreuz und Potsdam verkehre sie zudem im 10-Minuten-Takt.

Waggon entgleist

Der hintere Wagon des Fahrzeugs entgleiste am Bahnhof Lichtenberg.
Der hintere Wagon des Fahrzeugs entgleiste am Bahnhof Lichtenberg.  © Morris Pudwell

Am Mittwochabend war ein Zug der Linie S75 am Bahnhof Lichtenberg teilweise entgleist.

Die 15 Fahrgäste blieben nach Abgaben der Bahn unverletzt. Der letzte Waggon sprang demnach aus den Schienen und kippte seitlich weg.

Wie lange der S-Bahn-Verkehr um Lichtenberg eingeschränkt bleibt, war zunächst nicht absehbar. Der entgleiste Waggon müsse nach Abschluss der Ermittlungen vor Ort wohl mit einem Kran geborgen werden.

Junger Mann verunglückt mit E-Scooter und kämpft um sein Leben
Berlin Unfall Junger Mann verunglückt mit E-Scooter und kämpft um sein Leben

Warum der Wagen entgleiste, müsse noch untersucht werden. Die Bundespolizei ermittelt, ob eine Straftat vorliegt, wie ein Sprecher am frühen Donnerstagmorgen sagte.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: