Schock-Moment im Friedrichstadt-Palast: Schwerer Bühnenunfall während Vorstellung

Berlin - Am Dienstagabend gab es einen Schock-Moment im Friedrichstadt-Palast. Nach TAG24-Informationen kam es zu einem Bühnenunfall während der Vorstellung.

Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.  © Morris Pudwell

"Wir hatten gestern um 21.49 Uhr einen Einsatz", bestätigte ein Feuerwehrsprecher auf TAG24-Nachfrage. Demnach sind zwei Personen gestürzt. Der Absturz sei aus großer Höhe erfolgt, hieß es. "Beide wurden ins Krankenhaus gebracht."

Während der Vorstellung sind zwei Trapezartisten in der Luft zusammengestoßen und abgestürzt. Beide Künstler seien am Dienstagabend in das gespannte Sicherheitsnetz gefallen, teilte der Friedrichstadt-Palast am Mittwoch mit.

Sie seien von alarmierten Rettungssanitätern ins Krankenhaus gebracht worden, wo man aber keine schweren Verletzungen festgestellt habe. Am Mittwoch sollten die Artisten noch einmal gründlich untersucht werden, habe die Akrobatik-Truppe "The New Flying Caceres" mitgeteilt.

Lastwagen rammt Hebebühne: Baumarbeiter stürzt drei Meter in die Tiefe
Berlin Unfall Lastwagen rammt Hebebühne: Baumarbeiter stürzt drei Meter in die Tiefe

"Extravagante Kostüme, atemberaubende Bühnenbilder und artistische Höchstleistungen bringen Dich zum Staunen und zaubern Dir ein beglücktes Strahlen ins Gesicht", kündigt der Friedrichstadt-Palast für die ARISE Grand Show (Karten von 20 bis 199 Euro) an.

Die Vorstellung im Friedrichstadt-Palast wurde gegen 22.30 Uhr beendet.
Die Vorstellung im Friedrichstadt-Palast wurde gegen 22.30 Uhr beendet.  © Morris Pudwell

Die Darbietung wurde unterbrochen, es gab Ansagen an das Publikum. Nach etwa 25 Minuten habe man die Show, die gegen 22.30 Uhr beendet war, mit der nächsten Gruppe fortgesetzt. Nun solle der Unfall untersucht und rekonstruiert werden, um so etwas für die Zukunft auszuschließen.

Erstmeldung, 7. September, 8.24 Uhr, aktualisiert um 13.47 Uhr

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: