Schwerer Unfall: Mann wird an Bahnübergang von Zug angefahren

Berlin - Ein Mann ist an einem beschrankten Bahnübergang in Berlin-Köpenick von einer S-Bahn angefahren und schwer verletzt worden.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.  © Morris Pudwell

Der 37-Jährige war zuvor am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr unter einer geschlossenen Schranke in der Oberspreestraße hindurchgeklettert, wie die Bundespolizei mitteilte.

Anschließend wurde er von dem herannahenden Zug der Linie S47 erfasst. Die Berliner Zeitung berichtete zuerst.

"Seine Lebensgefährtin mit Kind konnte die Gleise noch bei offener Schranke passieren. Als die Schranken geschlossen waren, wollte der Mann noch hinterher", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Laster kracht auf A100 in Leitplanke: Fahrer verletzt, dicker Stau auf der Stadtautobahn
Berlin Unfall Laster kracht auf A100 in Leitplanke: Fahrer verletzt, dicker Stau auf der Stadtautobahn

Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Zug war den Angaben zufolge mit sieben Fahrgästen besetzt, die trotz Notbremsung unverletzt blieben.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: