LKW brettert auf A111 in Schilderwagen

Berlin - In der Nacht zu Dienstag kam es auf der A111 in Richtung Berlin zu einem heftigen Verkehrsunfall.  

Feuerwehrleute betrachten das Ausmaß des Unfalls.
Feuerwehrleute betrachten das Ausmaß des Unfalls.  © Julian Stähle

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Lkw zwischen Stolpe und Schulzendorfer Straße auf einen Schilderwagen aufgefahren. Dieser wurde von dem Lastwagen mit voller Wucht erwischt.

Durch den heftigen Aufprall prallte der Lkw in die Leitplanke und kippte schließlich um.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es zwei Verletzte geben, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. 

Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite
Berlin Unfall Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite

Glück im Unglück: Trotz des massiven Trümmerfeldes kamen die beiden Insassen des Lasters nach TAG24-Informationen mit nur leichten oder mittelschweren Blessuren davon

Die Autobahn war in der Nacht voll gesperrt. Aktuell laufen noch immer die Aufräumarbeiten. 

Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Am Dienstagmorgen staute es sich auch auf dem Umfahrungen. 

Zwei Personen sind bei dem Unfall verletzt worden.
Zwei Personen sind bei dem Unfall verletzt worden.  © Julian Stähle

Die Bergungsarbeiten sollen bis zum Vormittag andauern.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: