Schwerer Verkehrsunfall in Lankwitz: Taxi überschlägt sich

Berlin - In Lankwitz (Steglitz-Zehlendorf) ereignete sich in der Nacht zum heutigen Freitag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein Taxi überschlug. Es wurden insgesamt vier Menschen verletzt.

Das Taxi prallte mit einem Toyota zusammen und überschlug sich.
Das Taxi prallte mit einem Toyota zusammen und überschlug sich.  © Morris Pudwell

Laut Angaben der Polizei fuhr gegen Mitternacht ein Taxifahrer (43) mit seinem Auto auf der Belßstraße in Richtung Malteserstraße.

Auf der Kreuzung Belßstraße Ecke Wichurastraße kam es zum Crash mit einem Fahrzeug, das auf der Wichurastraße in Richtung Preysingstraße unterwegs war. Der Toyota wurde von einer 43-jährigen Frau gesteuert.

Durch den heftigen Zusammenstoß überschlug sich das Taxi und blieb anschließend auf der Seite liegen.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Die zwei Fahrgäste des Taxis, eine 66-jährige Frau und ein 73-jähriger Mann, mussten durch die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Alle vier Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrgäste des Taxis konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die beiden Fahrzeugführer hingegen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und sind zur stationären Behandlung im Krankenhaus geblieben.

Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: