Siebenjähriges Mädchen von Opel angefahren und verletzt!

Berlin - Am Mittwochmorgen wurde in Marzahn-Hellersdorf ein siebenjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Das verletzte Mädchen (7) wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Das verletzte Mädchen (7) wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.40 Uhr in der Carola-Neher-Straße.

Um auf die andere Straßenseite zu kommen, soll das Mädchen kurz hinter der Einmündung zur Maxie-Wander-Straße plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen sein.

Eine 32-jährige Opel-Fahrerin, die in Richtung Grottkauer Straße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Alarmierte Rettungskräfte brachten das verunfallte Mädchen mit einer Platzwunde am Kopf und einer Handverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: