Sohn flüchtet mit Mamas Auto vor der Polizei und kracht gegen Mast

Berlin - Kein Führerschein und vermutlich unter Drogen: Bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist ein junger Mann mit dem Wagen seiner Mutter in Berlin-Westend gegen mehrere Poller und dann gegen einen Mast gefahren.

Gegen den Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel sowie wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. (Symbolbild)
Gegen den Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel sowie wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Der 22-Jährige habe über Kopf- und Nackenschmerzen geklagt und wurde im Krankenhaus untersucht. Aus dem habe er sich dann selbst wieder entlassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sein 20-jähriger Begleiter blieb unverletzt.

Das Auto war einer Zivilstreife aufgefallen, als es am Montagabend vor Mitternacht auf dem Kaiserdamm eine rote Ampel überfuhr. Als die Beamten die Anhaltekelle zeigten, gab der 22-Jährige Gas. Zwischen Reichs- und Heerstraße kam es dann zu dem Unfall.

Die Überprüfung ergab, dass dem Mann im April der Führerschein entzogen worden war und der Wagen der Mutter gehörte. Weil er den Eindruck machte, unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen, wurde ihm Blut entnommen. Das Ergebnis der Kontrolle stand noch aus.

Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz
Berlin Unfall Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz

Gegen den Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge des Genusses berauschender Mittel sowie wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Die Mutter wiederum muss sich verantworten, weil sie nicht verhindert hat, dass der Sohn ohne Führerschein ihr Auto genutzt hat.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: