Tödlicher Unfall: Mercedes-Fahrer (†54) verliert Kontrolle und brettert gegen Brückenpfeiler

Mühlenbecker Land - Heftiger Unfall im Mühlenbecker Land (Oberhavel): Ein Autofahrer ist gegen einen Brückenpfeiler gefahren und ums Leben gekommen.

Der Fahrer starb noch am Unfallort.
Der Fahrer starb noch am Unfallort.  © Julian Stähle

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 54-Jährige in der Nacht auf der Liebenwalder Straße unterwegs. Unter einer Autobahnbrücke kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und fuhr gegen den Pfeiler.

Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt worden war. Er starb noch am Unfallort.

Wenig später fuhr nach Angaben der Polizei ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf Trümmerteile des Unfallautos. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Das Auto ist nach dem Unfall nur noch ein Wrack.
Das Auto ist nach dem Unfall nur noch ein Wrack.  © Julian Stähle

Die Straße wurde mehrere Stunden lang gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: