Tödlicher Unfall in Alt-Hohenschönhausen: Radfahrer stirbt unter Lkw

Berlin - Am heutigen Dienstagmorgen ereignete sich in Alt-Hohenschönhausen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer von einem Lkw erfasst wurde und verstarb.

Der Radfahrer geriet unter den Lkw und verstarb noch am Unfallort in Alt-Hohenschönhausen.
Der Radfahrer geriet unter den Lkw und verstarb noch am Unfallort in Alt-Hohenschönhausen.  © BLP / Sappeck

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall gegen 7.30 Uhr auf der Gehrenseestraße/Ecke Wollenberger Straße. Dabei geriet der Radler unter die Räder des Lastwagens.

Trotz Versorgung durch Ersthelfer und eingeleiteter Reanimationen der alarmierten Rettungskräfte verstarb der Radfahrer am Unfallort.

Die Ersthelfenden sowie der Lkw-Fahrer standen unter Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt: Beteiligter wird von Zeuge verfolgt
Berlin Unfall Motorradfahrer bei Unfall verletzt: Beteiligter wird von Zeuge verfolgt

Auf Anfrage bei der Polizei konnten zum jetzigen Ermittlungsstand noch keine Angaben zum Alter des Todesopfers oder zum genauen Unfallhergang gemacht werden. Zunächst müssten die Angehörigen informiert werden.

Die Straße ist für mehrere Stunden für die laufenden Ermittlungen gesperrt.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Berlin Unfall: