Junger Mann stirbt bei Horror-Crash: Audi kracht gegen Baum

Potsdam - Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in Potsdam ums Leben gekommen, nachdem ein Baum auf sein Auto gefallen war.

Ein 22-Jähriger ist bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Ein 22-Jähriger ist bei dem Unfall ums Leben gekommen.  © Julian Stähle

Der Autofahrer kam auf der Fahrländer Chaussee im Potsdamer Ortsteil Fahrland von der Straße ab und kollidierte mit dem Baum, wie die Polizeidirektion West mitteilte. 

Durch den Aufprall sei der Baum entwurzelt worden und auf den Audi des Mannes gekippt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 22-Jährigen aus Ketzin (Havelland) feststellen. 

Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang untersuchen. 

Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite
Berlin Unfall Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite


Feuerwehrleute an der Unfallstelle.
Feuerwehrleute an der Unfallstelle.  © Julian Stähle
Durch den heftigen Aufprall wurde der Baum entwurzelt.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Baum entwurzelt.  © Julian Stähle

Während der Unfallaufnahme musste die Straße für fünf Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: