Tram erfasst Radlerin in Berlin-Prenzlauer Berg

Berlin - Ein Fahrradfahrerin ist in Berlin-Prenzlauer Berg von einer Straßenbahn erfasst worden.

In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. (Symbolbild)
In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Die 54-Jährige kam mit Kopf- und Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Die Frau wollte nach ersten Erkenntnissen am Sonntagabend gegen 18 Uhr bei einer für sie vermutlich roten Ampel die Prenzlauer Allee überqueren, als die Tram kam.

Der Fahrer bremste noch rechtzeitig, aber ein Zusammenstoß habe den Angaben nach nicht mehr vermieden werden können.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Lebensgefahr bestehe bei der 54-Jährigen nicht, hieß es. Weitere Verletzte gab es nicht.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: