Unfall in Marzahn: Fußgänger von Smart angefahren und schwer verletzt

Berlin - Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde ein Mann am gestrigen Dienstagabend schwer verletzt.

Der bislang nicht identifizierte Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe des Smarts.
Der bislang nicht identifizierte Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe des Smarts.  © Dominik Tataro

Nach Angaben der Polizei soll der Mann, dessen Identität bislang nicht geklärt werden konnte, die Landsberger Allee gegen 18.45 Uhr auf Höhe des Pyramidenrings in Richtung der Straßenbahnhaltestelle bei Rot überquert haben.

Dabei wurde der Mann von einem 77-Jährigen mit einem Smart angefahren. Der Unbekannte, der nicht ansprechbar war und keine Papiere bei sich hatte, kam nach einer Erstversorgung mit Verdacht auf Brüche an Beinen und im Beckenbereich in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde.

Der Fahrer wurde leicht an der Hand verletzt. Die Ermittlungen, insbesondere zum Unfallhergang und zur Identität des Mannes, dauern an.

Die Landsberger Allee war im Bereich der Unfallstelle stadteinwärts für etwa drei Stunden gesperrt.

Titelfoto: Dominik Tataro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: