Unfall: Anwohner hören lauten Crash! BMW-Fahrer sucht das Weite

Berlin - In der Nacht auf Samstag fuhr ein Autofahrer im Berliner Stadtteil Zehlendorf gegen einen Baum und verschwand kurze Zeit später.

Der Fahrer verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der Fahrer verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei mitteilte, alarmierten Anwohner gegen 3.20 Uhr die Einsatzkräfte in die Riemeisterstraße, nachdem sie aus dem Fenster geschaut und einen stark beschädigten Wagen gesehen hatten, der gegen einen Straßenbaum geprallt war.

Noch bevor die Beamten vor Ort waren, stieg ein Mann aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Onkel-Tom-Straße/Schützallee.

Weitere Insassen wurden bei dem Unfall von den Zeugen nicht gesehen.

Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch
Berlin Unfall Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch

Nach bisherigen Ermittlungen war der unbekannte Fahrer offensichtlich in der Riemeisterstraße von der Katharinenstraße kommend in Richtung Schützallee unterwegs und verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der stark beschädigte Wagen wurde von den Einsatzkräften sichergestellt.
Der stark beschädigte Wagen wurde von den Einsatzkräften sichergestellt.  © Morris Pudwell

Der stark beschädigte Wagen wurde von den Einsatzkräften sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zu dem unbekannten Fahrer dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: