"Verfolgungsjagd" endet in Hecke eines Kleingartens, dann fliegen Fäuste

Von Matthias Kuhnert

Berlin - Diese "private Verfolgungsjagd" ließ fragende Gesichter zurück. Ersten Erkenntnissen heftete sich ein Mercedes-Fahrer am Donnerstagabend an einen Audi A8, bretterte durch Neukölln und später durch den Treptower Ortsteil "Baumschulenweg".

Nach der rasanten Autofahrt flüchteten die Insassen des Audis unerkannt.
Nach der rasanten Autofahrt flüchteten die Insassen des Audis unerkannt.  © Morris Pudwell

Auf dem schmalen und engen Liguster Weg verlor schließlich der verfolgte Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Audi krachte in einen Kleingarten und blieb auf der Seite hängen.

Ein Ende hatte die Verfolgungsjagd mit dem Unfall aber noch nicht gefunden. Zeugen zufolge entwickelte sich eine Schlägerei zwischen den jeweiligen Insassen.

Bevor allerdings die alarmierte Polizei eintraf, nahmen die Beteiligten Reißaus. Sowohl der Mercedes samt Insassen, als auch die Personen, die ursprünglich im Audi saßen, flüchteten unerkannt.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Zurück blieb eine teilweise zerstörte Parzelle einer Kleingartenanlage, sowie der verlassene A8.

Die Polizei muss nun die Hintergründe klären. Womöglich könnte es sich um Familienstreitigkeiten gehandelt haben.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: