Horror-Unfall auf der A11: Auto fliegt in Gegenverkehr, zwei Tote!

Berlin - Nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten bei Joachimsthal im Landkreis Barnim ist die Autobahn 11 (A11) in dem Bereich bis zum frühen Sonntagmorgen acht Stunden lang in beide Richtungen voll gesperrt worden.

Zwei Personen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.
Zwei Personen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.  © Julian Stähle

Ein Auto habe aus bisher ungeklärten Umständen die Mittelleitplanke durchbrochen und sei auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Es durchbrach eine 50 Zentimeter hohe Mittelleitplanke aus Beton. Anschließend geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Die 39 Jahre alte Fahrerin und ihr 37-Jahre alter Beifahrer starben noch an der Unfallstelle. Ein Auto auf der Gegenfahrbahn Richtung Berlin konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Fahrzeug zusammen. 

Radfahrer gerät in Straßenbahnschiene und stirbt nach Unfall
Berlin Unfall Radfahrer gerät in Straßenbahnschiene und stirbt nach Unfall

Eine 54-jährige Frau und ihre 24 Jahre alte Tochter wurden dabei verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. 

Wegen der Aufräumarbeiten wurde die A 11 zwischen den Ausfahrten Joachimsthal und Pfingstberg in beiden Richtungen voll gesperrt.

Trümmerteile liegen auf der Autobahn.
Trümmerteile liegen auf der Autobahn.  © Julian Stähle
Ein BMW konnte nicht mehr ausweichen.
Ein BMW konnte nicht mehr ausweichen.  © Julian Stähle

Nach Angaben der Autopolizei passieren an der Baustelle auf der A11 bei Joachimsthal häufig Unfälle. Dort wird derzeit eine neue Fahrbahn gebaut.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Unfall: