Zwei Verletzte: Mercedes überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Berlin - Heftiger Unfall in Berlin-Mitte: Ein Mercedes hat sich am Donnerstagabend an der Alexanderstraße/Grunerstraße überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Dabei soll der Wagen auch einen Baum und ein Fahrrad umgerissen haben.

Der Mercedes kam auf dem Dach abseits der Fahrbahn zum Stehen. Äste, Blätter und ein verbogenes Fahrrad vor dem Wagen zeugen von dem Trümmerfeld, das der Unfall hinterließ.
Der Mercedes kam auf dem Dach abseits der Fahrbahn zum Stehen. Äste, Blätter und ein verbogenes Fahrrad vor dem Wagen zeugen von dem Trümmerfeld, das der Unfall hinterließ.  © 7aktuell.de/lf

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle könnte sich unter den Insassen auch eine schwangere Frau befunden haben.

Die beiden Verletzten konnten den Mercedes offenbar selbstständig verlassen. Nach einer ersten Versorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt wurden sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Einsatzkräfte mussten den Wagen anschließend mit Spezialgerät wieder aufrichten. Mithilfe einer Seilwinde wurde das Auto schließlich aus dem Unfallbereich gezogen.

Berlin: RKI: Rund 220 Menschen in Berlin durch Hitze gestorben
Berlin RKI: Rund 220 Menschen in Berlin durch Hitze gestorben

Durch den Crash wurde außerdem ein Verteilerschrank des Telekommunikationsnetzes schwer beschädigt. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Wie es zu dem Unfall kam und wie genau sich der Crash ereignete, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: 7aktuell.de/lf

Mehr zum Thema Berlin: