Neuruppin – Tragischer Unfall am Bahnhof/West in Neuruppin (Landkreis Ostprignitz-Ruppin): Eine 21-Jährige ist dort nach einem Discobesuch am frühen Samstagmorgen schwer verletzt worden.
Die junge Frau war laut Polizei zuvor mit Freunden im Amt Temnitz feiern gewesen und fuhr danach mit dem Regionalzug 6 nach Neuruppin zurück.
Am Bahnhof stieg ein Teil der Gruppe aus, darunter auch die 21-Jährige. Während der Zug anfuhr, lief sie am Bahnsteig nebenher, um ihre Freunde im Zug zu verabschieden.
Dabei übersah sie offenbar das Ende des Bahnsteigs mit einem Absperrzaun. Die Frau stieß dagegen, stürzte ins Gleisbett – und der abfahrende Zug rollte über ihren Fuß.
Der Lokführer bemerkte den Vorfall nicht und setzte seine Fahrt fort.
Beamte der Bundespolizei nahmen den Unfall später auf. Die 21-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Fuß und musste medizinisch versorgt werden.