B95 wochenlang dicht! Sperrung wegen Brücken-Neubau in Chemnitz

Chemnitz - Wochenlange Sperrung in Chemnitz-Harthau!

Die alte Brücke über die Würschnitz wird nun durch einen Neubau ersetzt. (Archivbild)
Die alte Brücke über die Würschnitz wird nun durch einen Neubau ersetzt. (Archivbild)  © Sven Gleisberg

Die Annaberger Straße in Höhe der Klaffenbacher Straße wird ab Donnerstag voll gesperrt.

Eine Umleitung führt in dieser Zeit über: Klaffenbacher Hauptstraße - Chemnitzer Straße - Wolgograder Allee - Südring, für Laster: Thum - B180 - B174 - Südring.

Voraussichtlich ab dem 19. November kann der Verkehr auf der Annaberger Straße dann wieder rollen.

Baustellen Chemnitz: Diese A4-Abfahrt bei Chemnitz ist für knapp zwei Wochen gesperrt!
Chemnitz Baustellen Diese A4-Abfahrt bei Chemnitz ist für knapp zwei Wochen gesperrt!

Grund für die wochenlange Sperrung sind Arbeiten an der Brücke über die Würschnitz an der Klaffenbacher Straße. Ein Neubau war aus Hochwasserschutzgründen erforderlich.

Die Brückenarbeiten laufen bereits seit Frühjahr 2021. Schon damals sorgte das Baustellen-Chaos für Ärger in Harthau.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: