Baustellen-Chaos in Chemnitz: Nur noch eine Ausfallstraße ist frei

Chemnitz - Von A wie Annaberger bis Z wie Zwickauer - Baustellen überall in Chemnitz!

CDU-Stadtrat Tino Fritzsche (60).
CDU-Stadtrat Tino Fritzsche (60).  © Ralph Kunz

Die Leipziger Straße ist derzeit die einzige noch frei befahrbare Ausfallstraße der Stadt. An allen anderen wird gebaut, oder sie sind als Umleitungsstrecke indirekt von Baumaßnahmen betroffen.

Das Chaos nervt auch CDU-Fraktions-Chef Tino Fritzsche (60): "Es ist langsam ein bisschen unübersichtlich. Mir fehlt das Verständnis, warum viel zu wenig die Zeiten genutzt werden, in denen wegen Schulferien weniger Verkehr herrscht."

Der jüngste Verkehrs-Pfropfen ist ein besonders unerfreulicher: In der Stollberger Straße muss der erst im Sommer 2018 fertiggestellte Kreisverkehr saniert werden und ist deshalb bis 27. Juni halbseitig gesperrt.

Baustellen Chemnitz: Stehen bald Bagger und Kräne auf Chemnitzer Baustellen still?
Chemnitz Baustellen Stehen bald Bagger und Kräne auf Chemnitzer Baustellen still?

"Ärgerlich, dass hier nach kurzer Zeit schon wieder gebaut werden muss", so Fritzsche.

Hier rollt es: Die Leipziger Straße ist aktuell als einzige Ausfallstraße nicht von Baumaßnahmen betroffen.
Hier rollt es: Die Leipziger Straße ist aktuell als einzige Ausfallstraße nicht von Baumaßnahmen betroffen.  © Maik Börner
Nach nicht mal fünf Jahren ein Sanierungsfall: der Kreisverkehr in der Stollberger Straße.
Nach nicht mal fünf Jahren ein Sanierungsfall: der Kreisverkehr in der Stollberger Straße.  © Maik Börner

Nicht der erste Kreisel, bei dem das passiert: Am Südbahnhof musste der 2017 gebaute Kreisverkehr schon dreimal nachgebessert werden.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: