Baustellen in Chemnitz: Sperrung in der City dauert länger

Chemnitz - Auch in der kommenden Woche gibt es in Chemnitz neue Baustellen. Wir sagen Euch, wo gesperrt wird. Außerdem haben einige Baumaßnahmen ein neues Enddatum, unter anderem dauert die Sperrung auf der Theaterstraße länger als ursprünglich angegeben.

Ab Montag kommt es zu Einschränkungen auf der Reichsstraße. (Symbolfoto)  © 123RF/Rainer Fuhrmann

Noch bis 5. September bleibt die Konradstraße in Höhe Hausnummer 6 aufgrund einer Störungsbeseitigung teilweise gesperrt. Umleitung: Luisenplatz - Winklerstraße - Leipziger Straße.

Die teilweise Sperrung auf der Frankenberger Straße zwischen Hausnummer 117 und 141 bleibt noch bis 25. September.

Von Montag bis Freitag steht Euch in der Zeit von 9 bis 13 Uhr auf der Reichsstraße in Höhe Weststraße nur eine Spur in Richtung Limbacher Straße zur Verfügung.

Chemnitz Baustellen Neue Baustelle im Erzgebirge: Weitere Sperrung auf Bundesstraße

Voll gesperrt wird von Montag bis Freitag die Lutherstraße in Höhe Bernsdorfer Straße, die Umleitung führt über: Dittesstraße - Vettersstraße. Hier laufen Arbeiten zum Trinkwasser-Ausbau im 4. Bauabschnitt.

Ebenfalls von Montag bis Freitag wird die Paul-Jäkel-Straße in Höhe Erzbergerstraße teilweise gesperrt. Grund ist eine Störungsbeseitigung.

Ab Donnerstag kommt es auf der Chemnitzer Straße (Grüna) in Höhe August-Bebel-Straße zu Einschränkungen. Die Kanalarbeiten im 2. und 3. Bauabschnitt sollen voraussichtlich bis 2. Oktober dauern.

Anzeige

Diese Baustellen haben laut Stadt ein neues Enddatum

Bis voraussichtlich 11. Februar des kommenden Jahres soll die Sperrung in der Theaterstraße andauern.  © Kristin Schmidt

Die Erfenschlager Straße in Höhe Hausnummer 29 bleibt noch bis 18. September voll gesperrt. Umleitung: Marienberger Straße - Einsiedler Straße. Grund sind Straßenbauarbeiten.

Bis 21. September dauern die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt auf der Paul-Gruner-Straße zwischen Heinrich-Lorenz-Straße und Solbrigstraße noch. Aufgrund der Vollsperrung wird der Verkehr umgeleitet über: Johann-Esche-Straße - Kauffahrtei - Heinrich-Lorenz-Straße - Annaberger Straße.

Die Bauphase 3.2 auf der Theaterstraße zwischen Hartmannstraße und Brückenstraße soll noch bis 11. Februar des kommenden Jahres dauern. Umleitung wegen Vollsperrung: Hartmannstraße - Bergstraße - Schloßteichstraße - Müllerstraße - Mühlenstraße. Der Kreuzungsbereich Brückenstraße/Mühlenstraße ist befahrbar, im Kreuzungsbereich Hartmannstraße/ Theaterstraße könnt Ihr Richtung Falkeplatz fahren.

Chemnitz Baustellen Vollsperrung auf Bundesstraße und Staatsstraße in Sachsen: Baustelle auf Kreuzung startet

Die Arbeiten zum Breitbandausbau und damit die teilweise Sperrung auf der Zwickauer Straße zwischen Hohensteiner Straße und Neefestraße sollen noch bis 26. September dauern.

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: