Chemnitz: Annaberger Straße hat jetzt fünf Baustellen

Chemnitz - Die Annaberger Straße in Chemnitz ist Spitzenreiter im "Baustellen-Ranking". Mittlerweile sind fünf Abschnitte voll gesperrt.

Stadteinwärts ist die Annaberger Straße nun auch zwischen Zöblitzer und Marienberger Straße dicht.
Stadteinwärts ist die Annaberger Straße nun auch zwischen Zöblitzer und Marienberger Straße dicht.  © Maik Börner

Seit Mittwoch geht stadteinwärts am Alt Chemnitz Center (ACC) zwischen Zöblitzer und Marienberger Straße nichts mehr. Autofahrer müssen auf die Erfenschlager, Lengefelder und Thalheimer Straße ausweichen.

Voraussichtlich bis 11. November werden hier Trinkwasserleitungen erneuert. Ärgerlich: In entgegengesetzter Richtung verzögern sich die Arbeiten.

"Die Verzögerung hängt mit Arbeiten im Gleisbereich zusammen", erklärt eine Rathaus-Sprecherin.

Baustellen Chemnitz: Baustellen in Chemnitz: Hier wird in der kommenden Woche gesperrt
Chemnitz Baustellen Baustellen in Chemnitz: Hier wird in der kommenden Woche gesperrt

Es sind nicht die einzigen Vollsperrungen auf der Annaberger. Fünf Baustellen strapazieren die Nerven der Autofahrer. Ganz im Süden in Höhe der Klaffenbacher Straße wird noch bis 18. November die Brücke erneuert. Zwischen Viadukt und Treffurthstraße wird bis Ende des Jahres beidseitig gebaut.

Geduld ist gefragt: Fünf Vollsperrungen machen die Annaberger Straße zum Parcours für Autofahrer.
Geduld ist gefragt: Fünf Vollsperrungen machen die Annaberger Straße zum Parcours für Autofahrer.  © Maik Börner
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Die bisher am längsten anhaltende Sperrung zwischen Südring und Werner-Seelenbinder-Straße (seit Mai, Brücken-, Straßen-, Gleisbau) soll Anfang Dezember freigegeben werden.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: