Chemnitz: Neumarkt wird weiter umgebaut

Chemnitz - Nächster Bauabschnitt! Der Neumarkt in Chemnitz soll bis Ende dieses Jahres komplett barrierefrei umgebaut sein.

Mit dem Abschluss des 6. Bauabschnitts werden die Flächen des Marktes und Neumarktes komplett barrierefrei sein. (Archivbild)
Mit dem Abschluss des 6. Bauabschnitts werden die Flächen des Marktes und Neumarktes komplett barrierefrei sein. (Archivbild)  © Ralph Kunz

Wie die Stadt mitteilte, haben am heutigen Montag die Arbeiten am sechsten und letzten Bauabschnitt begonnen.

Damit soll die Barrierefreiheit des Neumarktes verbessert werden. Die Arbeiten werden in zwei Teilabschnitten ausgeführt.

Es wird das Kopfsteinpflaster der verbliebenen Fläche auf dem Neumarkt ausgebaut, bearbeitet und wieder eingebaut.

Baustellen Chemnitz: Diese Großbaustelle in Chemnitz ist beendet!
Chemnitz Baustellen Diese Großbaustelle in Chemnitz ist beendet!

"Der erste Teilabschnitt wird voraussichtlich bis zum 14. Mai fertiggestellt. Der zweite Teilabschnitt beginnt dann voraussichtlich am 6. September und soll bis zum 8. November 2024 abgeschlossen sein", heißt es weiter aus dem Rathaus.

Der Markt und der erste Teil des Neumarktes (5. Bauabschnitt, blauer Bereich) sind bereits barrierefrei ausgebaut worden.

Mit Abschluss des 6. Bauabschnitts werden die Flächen des Marktes und Neumarktes komplett barrierefrei sein.

Am heutigen Montag haben die Arbeiten am sechsten und letzten Bauabschnitt (grüner Bereich) begonnen.
Am heutigen Montag haben die Arbeiten am sechsten und letzten Bauabschnitt (grüner Bereich) begonnen.  © Stadt Chemnitz

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf circa 499.000 Euro.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: