Neue Baustellen ab Montag: Hier wird es in Chemnitz eng

Chemnitz - Auch in der neuen Woche erwarten Euch in Chemnitz neue Baustellen inklusive Straßensperrungen.

Ab Montag starten wieder neue Baumaßnahmen in Chemnitz. (Symbolbild)
Ab Montag starten wieder neue Baumaßnahmen in Chemnitz. (Symbolbild)  © 123rf/markisius

Auf der Augustusburger Straße in Höhe Wiesenwinkel gibt es ab Montag eine Fahrbahneinschränkung, hier werden Hausanschlüsse für Gas und Trinkwasser verlegt. Das Ganze dauert bis zum 14. April.

Ebenso gibt es ab Montag auf der Palmstraße zwischen Dresdner Straße und Hainstraße Fahrbahneinschränkungen. Hier werden bis zum 8. April Fahrbahnschäden beseitigt.

Auf dem Südring gibt es zwei neue Baustellen: Zwischen Annaberger Straße und Reichenhainer Straße erfolgt eine abschnittsweise Vollsperrung der Richtungsfahrbahnen. Eine Umleitung führt über: Annaberger Straße - Erfenschlager Straße - Reichenhainer Straße. Hier wird ab Montag bis Donnerstag die Überkopfbeschilderung ausgewechselt, jeweils in der Zeit von 21.30 bis 5.30 Uhr.

Baustellen Chemnitz: 52 Baustellen! Mehr Sperrungen und eine Super-Umleitung in Chemnitz
Chemnitz Baustellen 52 Baustellen! Mehr Sperrungen und eine Super-Umleitung in Chemnitz

Außerdem müsst Ihr auf dem Südring zwischen Markersdorfer Straße und Annaberger Straße ab Montag Fahrbahneinschränkungen in Kauf nehmen. Hier wird eine provisorische Überfahrt gebaut. Die Einschränkungen sollen bis Freitag bestehen.

Diese Baustellen in Chemnitz gehen in die Verlängerung

Zwei Baustellen gehen in die Verlängerung.

Auf dem Südring zwischen der Annaberger Straße und F.-O.-Schimmel-Straße wird aktuell eine Brücke repariert. Hier steht nur eine Fahrspur je Fahrtrichtung zur Verfügung. Ursprünglich sollte die Baustelle am vergangenen Freitag enden, die Maßnahme dauert nun eine Woche länger.

Auch die Baustelle auf der Wartburgstraße zwischen Bernsdorfer Straße und Altenhainer Straße sollte am Freitag fertig sein. Sie wurde um knapp einen Monat bis 29. April verlängert. Hier stehen wegen ELT-Verlegung auch keine Parkplätze zur Verfügung.

Eine große Baumaßnahme endet in dieser Woche: Die Vollsperrung auf der Bürgerstraße zwischen Beyerstraße und Leipziger Straße soll am Donnerstag aufgehoben werden. Hier wurden seit August vergangenen Jahres Abwasserkanäle saniert.

Titelfoto: 123rf/markisius

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: