Straße an A4 bis Ende November dicht

Chemnitz - Autofahrer müssen mal wieder ganz tapfer sein. Wegen Erdbauarbeiten in Oberlichtenau ist seit Mittwoch die Sachsenstraße S200 ab Gasthof Oberlichtenau bis Olipark in Richtung Mittweida gesperrt.

Die S200 an der A4 ist voraussichtlich ab dem 26. November wieder offen.
Die S200 an der A4 ist voraussichtlich ab dem 26. November wieder offen.  © Uwe Meinhold

Hintergrund: Der Versorger eins investiert in die Infrastruktur des Lichtenauer Ortsteils, so eine Firmensprecherin.

"Auf der Sachsenstraße im Bereich der Kreuzung Sachsenstraße - Obere Hauptstraße - Untere Hauptstraße - Chemnitzer Straße werden Erdgasleitungen erneuert. Auf einer Länge von 35 Metern kommt es zur Umverlegung der Hochdruckleitung aus überbautem Privatgrund."

Eine Versorgungsunterbrechung sei nicht vorgesehen. Die (ausgeschilderte) Umleitung zur A4 erfolge über Frankenberg. Der Versorger eins investiert gemeinsam mit seinem Netzbetreiber inetz rund 75.000 Euro in die Maßnahmen.

Stand jetzt ist die Straße ab dem 26. November wieder nutzbar.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Chemnitz Baustellen: