Chemnitz: Streit um Handy endet mit Verletzung und Anzeige

Chemnitz - In der Chemnitzer City ist ein Streit zwischen zwei jungen Frauen um ein Handy eskaliert - die Polizei musste schlichten. Eine der Beteiligten muss sich nun vor Gericht verantworten.

Die Polizei musste den Streit Am Wall in der Chemnitzer Innenstadt schlichten.
Die Polizei musste den Streit Am Wall in der Chemnitzer Innenstadt schlichten.  © Ralph Kunz

Zwei Frauen im Alter von 21 und 22 Jahren stritten am Donnerstagnachmittag um ein Smartphone.

Die Operative Einsatzgruppe musste die Auseinandersetzung Am Wall im Chemnitzer Zentrum schlichten.

Die ältere Frau soll der anderen ein Handy geborgt haben. Bei der Rückgabe brach der Streit aus und es kam zum Gerangel zwischen den Beteiligten. Dabei trat die 21-Jährige auf den Fuß der 22-Jährigen, die sich leicht verletzte.

Chemnitz: In Chemnitz kann man sich vom Oberbürgermeister trauen lassen
Chemnitz In Chemnitz kann man sich vom Oberbürgermeister trauen lassen

Die Beamten konnten vor Ort nicht klären, wem das Telefon gehört. Es wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die 21-jährige Deutsche muss sich nun wegen Unterschlagung und Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz: