Tödlicher Unfall: BMW-Hybridauto kracht gegen Mauer, 23-Jähriger stirbt

Chemnitz - Tödlicher Unfall in Chemnitz

Ein BMW kam am Sonntagmittag von der Bernsdorfer Straße ab, krachte gegen die Mauer eines Supermarktes.
Ein BMW kam am Sonntagmittag von der Bernsdorfer Straße ab, krachte gegen die Mauer eines Supermarktes.  © Haertelpress

Am Sonntagmittag kam ein Autofahrer mit seinem BMW 530 e, ein Hybrid-Fahrzeug, aus bisher ungeklärter Ursache von der Bernsdorfer Straße ab.

Der BMW krachte mit voller Wucht gegen die Mauer eines Supermarktes. Die Hauswand stürzte dabei teilweise ein.

Der Fahrer (23) wurde im Autowrack eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden.

Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät - er starb noch an der Unfallstelle.

Chemnitz: Chemnitz: Streit um Handy endet mit Verletzung und Anzeige
Chemnitz Chemnitz: Streit um Handy endet mit Verletzung und Anzeige

Durch den Crash wurde der BMW völlig zerstört. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Die Bernsdorfer Straße war zeitweise gesperrt. Es kam zu Behinderungen um Nahverkehr.

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.  © Haertelpress

Update, 14.30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich bei dem Fahrer um einen 23-Jährigen. Offenbar war dieser mit Absicht gegen die Mauer gefahren, so die Polizei. "Eine 37-jährige Frau, die im Markt arbeitete, hatte ebenfalls Verletzungen erlitten und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", berichtet ein Polizeisprecher.

Die Bernsdorfer Straße war bis 13 Uhr gesperrt.

Update, 15.35 Uhr: Wie die Feuerwehr mitteilt, machte das Hybrid-Fahrzeug erhöhte Sicherungsmaßnahmen erforderlich. Der BMW wurde in einem Spezial-Container gesichert.

Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen bei dem Unfall vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei von den Freiwilligen Feuerwehren aus Adelsberg und Kleinolbersdorf unterstützt.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz: