Attacke Am Wall! Junger Mann in Chemnitz niedergeschlagen und beklaut

Chemnitz - Attacke am Mittwochmittag in der Chemnitzer City!

Ein Mann (32) ist am Mittwochmittag in der Straße Am Wall niedergeschlagen worden.
Ein Mann (32) ist am Mittwochmittag in der Straße Am Wall niedergeschlagen worden.  © Sven Gleisberg

Wie die Polizei mitteilte, saß ein 32-Jähriger auf einer Bank zwischen zwei Einkaufsmärkten in der Straße Am Wall, als er plötzlich aus einer Gruppe heraus von einem Unbekannten mit einem Kabel und mit einem Schraubenschlüssel niedergeschlagen wurde.

Der Angreifer klaute noch das Handy des jungen Mannes und flüchtete dann mit seinen zwei Begleitern in Richtung Roter Turm.

Ein Zeuge rief die Polizei.

Chemnitz: Angriff auf Schafherde in Chemnitz: Hundehalter stellt sich
Chemnitz Crime Angriff auf Schafherde in Chemnitz: Hundehalter stellt sich

"Der 32-Jährige kam verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht mehr zum Aufgreifen der Täter", heißt es weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und geht Hinweisen zu den drei mutmaßlichen Tätern nach.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: