Exhibitionist belästigt weitere Jugendliche in Chemnitz: Polizei stellt Tatverdächtigen

Chemnitz - Nachdem am Mittwochvormittag eine 14-Jährige im Andrépark belästigt wurde, gingen im Laufe des Tages weitere Meldungen bei der Polizei Chemnitz ein. Daraufhin konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausfindig machen.

Nach acht bekannten Vorfällen am Mittwoch konnte die Polizei einen Tatverdächtigen stellen. (Symbolbild)
Nach acht bekannten Vorfällen am Mittwoch konnte die Polizei einen Tatverdächtigen stellen. (Symbolbild)  © Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, 123rf/andranik2018

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 14-Jährige nicht die einzige, die dem mutmaßlichen Exhibitionisten begegnete.

Eine 28-Jährige hatte die Polizei über einen jungen Mann informiert, der ihr im Park nachgelaufen war und vor ihr an seinem Penis spielte. Auch sechs weitere junge Frauen im Alter von 16 bis 19 Jahren schilderten den Beamten ähnliche Situationen.

In allen Fällen war der Mann gegangen, nachdem die Geschädigten ihn dazu aufgefordert hatten. Nur einer 16-Jährigen lief der junge Mann hinterher und schlug ihr noch auf den Hintern.

Chemnitz: In Chemnitzer City: Mann bespuckt Frau und verletzt sie
Chemnitz Crime In Chemnitzer City: Mann bespuckt Frau und verletzt sie

Im Rahmen der Ermittlungen machten die Beamten einen 18-Jährigen als möglichen Tatverdächtigen ausfindig. Gegen den Deutschen wird nun wegen exhibitionistischer Handlungen ermittelt.

Außerdem besteht der Verdacht, dass der 18-Jährige bereits am Mittwochmorgen das 14-jährige Mädchen belästigt hat.

Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, 123rf/andranik2018

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: