Geblitzt! Betrunkener Autofahrer in Chemnitz durch ungewolltes "Foto" erwischt

Gegen 17.05 Uhr wurde ein Hyundai-Fahrer im Ortsteil Röhrsdorf in der Limbacher Straße von einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage geblitzt.
"Offenbar war der Fahrer nicht an einem 'Foto' interessiert, jedenfalls kehrte er zu der Anlage zurück, stieg aus dem Auto und stieß die Messanlage um. Ob diese dabei beschädigt wurde, muss noch geprüft werden", teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der Vorfall blieb nicht unbeobachtet, denn ein Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes befand sich in der Nähe. Er sprach den Autofahrer an und bemerkte Alkoholgeruch. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr der Autofahrer davon.
Der Stadtmitarbeiter informierte die Polizei, die den Mann daraufhin suchte.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von 2,32 Promille.
Der Hyundai-Fahrer musste zur Blutentnahme und bekam Anzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Titelfoto: Uwe Meinhold