Nach Club-Besuch in Chemnitz: Mann (33) ins Krankenhaus geprügelt!

Chemnitz - Brutale Prügel-Attacke in Chemnitz am Wochenende!

Nach einem Besuch im "Weltecho" in Chemnitz wurde ein Mann (33) brutal attackiert.
Nach einem Besuch im "Weltecho" in Chemnitz wurde ein Mann (33) brutal attackiert.  © Ralph Kunz

In der Nacht auf Sonntag verließ ein Mann (33) mit zwei Bekannten das "Weltecho" in der Annaberger Straße. Mit ihnen gingen auch sieben weitere Männer aus dem Club, sie verfolgten das Trio.

In der Bahnhofstraße kam es kurz darauf gegen 2.25 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Trio und der Männer-Gruppe.

Plötzlich wurde der 33-Jährige von zwei Männern brutal attackiert, sie schlugen und traten auf ihn ein! "Letztlich gelang dem Geschädigten sowie seinen Begleitern die Flucht und er konnte den Notruf wählen."

Chemnitz: Chemnitz: Junge Frau schlägt und beißt Straßenbahnfahrerin an der Zenti
Chemnitz Crime Chemnitz: Junge Frau schlägt und beißt Straßenbahnfahrerin an der Zenti

Der Mann wurde durch die Prügel-Attacke so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Die alarmierte Polizei konnte wenig später die mutmaßliche Tätergruppe schnappen. Es handelt sich um sieben Deutsche im Alter zwischen 18 und 30 Jahren. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

Vor etwa einem Monat gab es im "Weltecho" einen gewalttätigen Übergriff. Damals schrieb der Club auf Social Media: "Dafür haben wir keine Toleranz!" Gewalt und Diskriminierung hätten im "Weltecho" keinen Platz, hieß es abschließend.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: