Chemnitz - Nach einem Wohnungseinbruch in Chemnitz ist neben einigen elektronischen Geräten auch ein Auto verschwunden. Der Cupra konnte zwei Tage später zum Glück wiedergefunden werden. Die Ermittlungen dauern weite ran.
Das Ganze geschah am Sonntag in der Zeit von 9.45 Uhr bis 17.15 Uhr in Altchemnitz.
Wie die Polizei nun mitteilte, sind Unbekannte in der Straßburger Straße in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen.
Aus der Wohnung klauten die Einbrecher elektronische Geräte (unter anderem Konsole, Lautsprecher) und auch einen Autoschlüssel.
Mit dem Schlüssel öffneten die Täter einen vor dem Haus abgestellten Cupra Leon und fuhren mit dem Kombi und dem Diebesgut davon.
"Der Zeitwert des 2021 erstmals zugelassenen weißen Cupra wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt", hieß es von der Polizei.
Am Mittwoch teilte die Polizei mit, dass zumindest der gestohlene Cupra wiedergefunden wurde. Die Diebe stellten ihn offenbar im Yorckgebiet ab. Das Auto wurde für die weiteren Ermittlungen abgeschleppt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil weiter an.
Erstmeldung: 14. September, 15.15 Uhr; letzte Aktualisierung: 16. September, 16 Uhr