Prügelattacke in Chemnitzer Freibad

Chemnitz - Polizeieinsatz am Sonntagnachmittag im Chemnitzer Freibad.

Nach dem Angriff im Freibad mussten die beiden Opfer im Krankenhaus weiterbehandelt werden.
Nach dem Angriff im Freibad mussten die beiden Opfer im Krankenhaus weiterbehandelt werden.  © Sven Gleisberg

Im Gablenzer Freibad kam es gegen 16 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, teilte die Polizei Chemnitz am Montag mit.

Als die Beamten in der Straße Am Gablenzer Bad eintrafen, warteten dort zwei verletzte Männer, jeweils im Alter von 25 Jahren.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand waren die beiden Geschädigten offensichtlich unvermittelt von drei unbekannten Männern angegriffen und geschlagen worden. Die Täter verschwanden anschließend in unbekannte Richtung.

Chemnitz: Wieder mehrere Autoeinbrüche in Chemnitz
Chemnitz Crime Wieder mehrere Autoeinbrüche in Chemnitz

Den syrischen Geschädigten zufolge ist aktuell nur bekannt, dass die Täter einen dunklen Teint hatten.

Nachdem die Polizei alle Informationen aufgenommen und die beiden Opfer vor Ort versorgt wurden, mussten sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: