Steinwurf-Attacke auf Justizgebäude in Chemnitz

Chemnitz - Das Justizgebäude in der Chemnitzer Gerichtsstraße ist am Wochenende mit Steinen beworfen worden.

Insgesamt sechs Scheiben gingen durch Steinwürfe zu Bruch.
Insgesamt sechs Scheiben gingen durch Steinwürfe zu Bruch.  © Chempic

Im Zeitraum von Sonntagvormittag 10.30 Uhr bis Montagmorgen 6.50 Uhr haben bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Außenfenster durch Steinwürfe beschädigt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von circa 16.000 Euro.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, sucht die Polizei nun Zeugen, welche zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, welche mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Das Justizgebäude in Chemnitz wurde am Wochenende mit Steinen beworfen. (Archivfoto)
Das Justizgebäude in Chemnitz wurde am Wochenende mit Steinen beworfen. (Archivfoto)  © Uwe Meinhold

Ihr könnt der Polizei nützliche Informationen geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefonnummer 0371/52630 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Uwe Meinhold, ChemPic

Mehr zum Thema Chemnitz Crime: