Edeka baut Filialen in Chemnitz nach und nach um

Chemnitz - Der eine schließt, der andere öffnet: Der Edeka-Markt Flößner in Chemnitz-Markersdorf (Robert-Siewert-Straße) schließt am kommenden Samstag bis zum 7. März seine Pforten. Der Edeka Markt an der Irkutsker Straße/ Ecke Stollberger Straße hat seit Dienstag wieder geöffnet.

Der Edeka-Markt in der Robert-Siewert-Straße 34 schließt am kommenden Samstag bis zum 7. März.
Der Edeka-Markt in der Robert-Siewert-Straße 34 schließt am kommenden Samstag bis zum 7. März.  © Maik Börner

Die Edeka-Filiale in der Irkutsker Straße wurde in der einmonatigen Umbauzeit auf Vordermann gebracht: Die Klimaanlage der ehemals größten Chemnitzer Kaufhalle zu DDR-Zeiten ist erneuert worden, außerdem wurde die Beleuchtung auf LED umgestellt.

Überdies sind die Gänge breiter und das Kassensystem wurde erneuert.

Der Edeka-Markt in der Robert-Siewert-Straße wird ebenfalls saniert: "In den 20 Tagen Schließzeit wird punktuell neue Kühltechnik installiert sowie eine neue Regalierung auf der gesamten Verkaufsfläche vorgenommen", erklärt die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

Der Edeka-Markt Irkutsker-/Ecke Stollberger Straße hat seit Dienstag wieder geöffnet.
Der Edeka-Markt Irkutsker-/Ecke Stollberger Straße hat seit Dienstag wieder geöffnet.  © Maik Börner

Doch das ist noch nicht alles: "Ebenso werden alle Innenräume des Marktes neu gestrichen, um ein ansprechendes Erscheinungsbild der Verkaufsfläche zu unterstreichen."

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz: