Brand in ehemaliger Nadel- und Platinenfabrik in Chemnitz

Chemnitz - Feuerwehreinsatz in der Annaberger Straße in Chemnitz!

Im Keller des Gebäudes brannte offenbar Müll.
Im Keller des Gebäudes brannte offenbar Müll.  © Harry Härtel

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Chemnitz zu einer Industriebrache, der ehemaligen Nadel- und Platinenfabrik/ Textima ausrücken.

Dort war im Keller ein Feuer ausgebrochen, offenbar brannte dort Müll und Schutt. Es gab eine starke Rauchentwicklung und Sichtbehinderung, deshalb musste die Annaberger Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Die Feuerwehr ging mit Löschschaum vor, um den Brand zu bekämpfen.

Feuerwehreinsatz in der Annaberger Straße: In der ehemaligen Nadel- und Platinenfabrik war im Keller ein Feuer ausgebrochen.
Feuerwehreinsatz in der Annaberger Straße: In der ehemaligen Nadel- und Platinenfabrik war im Keller ein Feuer ausgebrochen.  © Harry Härtel

Die Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen. Laut Polizei ist noch unklar, ob die Tat vorsätzlich oder fahrlässig geschah.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: