Feueralarm in Chemnitzer Innenstadt: Parkhaus und Shopping-Center evakuiert

Chemnitz - Großer Feuerwehreinsatz in der Chemnitzer City am Samstag!

Feuerwehreinsatz am Chemnitzer Parkhaus Theaterstraße.
Feuerwehreinsatz am Chemnitzer Parkhaus Theaterstraße.  © Haertelpress

Am Nachmittag rückten mehrere Feuerwehrfahrzeuge zum Parkhaus Theaterstraße und Galerie Roter Turm aus.

Ersten Vorortinformationen zufolge haben bisher noch Unbekannte mutwillig mithilfe von Pyrotechnik Rauchmelder gegen 15 Uhr und 15.15 Uhr ausgelöst. Die Geschäfte in der Galerie waren zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen.

Anscheinend musste das Parkhaus sowie die Galerie teilweise evakuiert werden.

Nähere Informationen über die Höhe des Sachschadens und über die Täter liegen aktuell noch nicht vor.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: