Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Straße voll gesperrt!

Chemnitz - Sperrung in Chemnitz wegen eines Feuerwehreinsatzes am Freitagmorgen!

Die Dresdner Straße musste aufgrund des Einsatzes voll gesperrt werden.
Die Dresdner Straße musste aufgrund des Einsatzes voll gesperrt werden.  © Harry Härtel

Auf der Dresdner Straße kam es gegen 6.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung.

Im Keller eines leerstehenden Gebäudes waren zwei Motorroller in Brand geraten. Die Flammen griffen noch auf Sperrmüll über. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer aber unter Kontrolle bringen.

Es wurde laut Polizei niemand verletzt, der entstandene Sachschaden beträgt 5000 Euro.

Chemnitz: Wurde hier gezündelt? Feuerwehreinsatz in altem Industriegebäude in Chemnitz
Chemnitz Feuerwehreinsatz Wurde hier gezündelt? Feuerwehreinsatz in altem Industriegebäude in Chemnitz

Die Dresdner Straße/B173 musste zwischen Klarastraße und Frankenberger Straße voll gesperrt werden.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus.

Erstmeldung: 21. Juni, 8.23 Uhr, zuletzt aktualisiert: 13.42 Uhr

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: