Flammeninferno in Chemnitz: Brand in Gartensparte

Chemnitz - Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Gartensparte!

Die Gartenlaube brannte komplett nieder.
Die Gartenlaube brannte komplett nieder.  © Chempic

In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr in die Fürstenstraße zu einer Gartensparte gerufen. Dort stand aus noch unklarer Ursache eine Laube in Flammen.

Die Flammen griffen noch auf eine angrenzende Lagerhalle über, dort wurde die Gebäudefassade beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens liegt noch nicht vor.

Ein Brandursachenermittler wird am Sonntag den Brandort untersuchen. Die Ermittlungen laufen.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Baum droht auf Wohnhaus zu stürzen!

Die Polizei sucht Zeugen. Unter Telefon 0371 387-3448 nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz Hinweise entgegen.

In einer Gartensparte in der Fürstenstraße stand eine Laube in Flammen.
In einer Gartensparte in der Fürstenstraße stand eine Laube in Flammen.  © Harry Härtel

Die Fürstenstraße musste für die komplette Einsatzdauer voll gesperrt werden.

Update, 8. August: Die Polizei teilte mit, dass nach den bisherigen Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen ist.

Nach wie vor sucht die Chemnitzer Kriminalpolizeiinspektion Zeugen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: