Großbrand in Mittweida: Heftiges Feuer auf Reifenlagerplatz!

Mittweida - Im Mittweidaer Ortsteil Kockisch ist in der Nacht zu Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen.

In Mittweida fackelten in einer Industrieanlage Altreifen ab.
In Mittweida fackelten in einer Industrieanlage Altreifen ab.  © Erik Hoffmann

In einer Industrieanlage an der Waldheimer Straße fackelten zahlreiche Altreifen auf einer Fläche von etwa zehn mal zehn Metern ab.

Gegen 1.35 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Über die Warn-App NINA wurden die Anwohner der unmittelbaren Umgebung aber auch in den Nachbarorten gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Löscharbeiten dauerten noch bis zum Mittag an. "Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand", so ein Polizeisprecher.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Brandstiftung.

Originalmeldung: 5. April, 10.14 Uhr, aktualisiert: 14.12 Uhr

Titelfoto: Erik Hoffmann

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: