Mitten in der Nacht: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Gablenz Center, Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Chemnitz - In der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Chemnitz zum Gablenz Center gerufen.

Mitten in der Nacht gab es einen Feueralarm im Gablenz Center.
Mitten in der Nacht gab es einen Feueralarm im Gablenz Center.  © Haertelpress

Wie die Feuerwehr Chemnitz mitteilte, wurde eine Passantin in der Carl-von-Ossietzky Straße auf den Brand im Treppenhaus des Centers aufmerksam.

Dort entdeckten die Einsatzkräfte eine brennende Mülltonne im ersten Obergeschoss, den Unbekannte angezündet haben müssen. Die Feuerwehr konnte das Feuer umgehend löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Abschließende Angaben zum brandbedingten Sachschaden noch nicht bekannt. Sie werden aktuell aber auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz im Chemnitzer Zentrum
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz im Chemnitzer Zentrum

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Insgesamt waren 25 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Chemnitz sowie ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz

Originalmeldung: 24. Mai, 6.45 Uhr, Aktualisiert: 13.58 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: