Rauchwolke am Vita-Center in Chemnitz: Container in Flammen!

Chemnitz - Dunkler Rauch stieg am Mittwochnachmittag vom Gelände des Vita-Centers in Chemnitz. Ein Bauschutt-Container ging in Flammen auf.

Feuerwehreinsatz am Vita-Center in Chemnitz: Dort brannte am Mittwochnachmittag ein Container.
Feuerwehreinsatz am Vita-Center in Chemnitz: Dort brannte am Mittwochnachmittag ein Container.  © Haertelpress

Gegen 16 Uhr rückte die Feuerwehr zum Shoppingcenter in der Wladimir-Sagorski-Straße und kämpfte gegen die Flammen.

Durch den Containerbrand kam es zu einer starken Rauchentwicklung - der Qualm war von Weitem zu sehen.

Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, die Feuerwehr konnte abrücken. Wie es zum Brand kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine dicke Rauchwolke stieg in die Luft.
Eine dicke Rauchwolke stieg in die Luft.  © Haertelpress

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: