Wieder Brand in Chemnitzer Plattenbau Am Harthwald!

Chemnitz - Nur wenige Monate war Ruhe, nun geht die Brandserie in den Plattenbauten Am Harthwald in Chemnitz offenbar weiter.

Feuerwehreinsatz in der Straße Am Harthwald, hier geht die Brandserie offenbar weiter.
Feuerwehreinsatz in der Straße Am Harthwald, hier geht die Brandserie offenbar weiter.  © Harry Härtel

Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ging der Alarm ein, musste die Feuerwehr in die Straße Am Harthwald ausrücken.

Im Treppenhaus wurde offenbar ein Kissen angezündet. Es bildete sich starker Rauch, der durch das Haus zog.

Die Feuerwehr konnte schnell löschen und anschließend lüften. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Chemnitz: Vollsperrung! Feuerwehreinsatz auf dem Chemnitzer Sonnenberg
Chemnitz Feuerwehreinsatz Vollsperrung! Feuerwehreinsatz auf dem Chemnitzer Sonnenberg

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und prüft auch Zusammenhänge zu Bränden in der Vergangenheit.

Die Anwohner hier leben schon länger in Angst vor unbekannten Zündlern. Bereits im vergangenen Jahr kam es in dem Wohngebiet immer wieder zu Feuerwehreinsätzen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: